Neuste Euromillions Ziehung, Gewinnzahlen u. Ergebnisse (2024)

Inzwischen gibt es so manche Lotterie, die von mehreren Ländern verwaltet und betrieben werden. Vor allem in Europa haben diese länderübergreifenden Lottospiele inzwischen viele Fans für sich gewinnen können. Eine der Bekanntesten ist sicherlich die Euromillions. Die Euromillions Zahlen versprechen sehr hohe Jackpots und Gewinne, was der Hauptmotivator für dieses Spiel ist. Ferner erreichen diese gemeinschaftlichen Lotterien weitaus mehr Menschen im Vergleich zu nationalen Lotterien. Die teilnehmenden Länder der Euromillions sind: Spanien, Frankreich, Großbritannien, Österreich, Belgien, Irland, Luxemburg, Portugal, die Schweiz und Lichtenstein. Lichtenstein nimmt hier jedoch nur eine verwalterische Rolle ein.

Diese Mehrstaatenlotterie wurde im Februar 2004 gegründet. Im Vergleich zu vielen nationalen Lotterien sind die Gewinnchancen der Euromillions geringer. Dies wird jedoch durch sehr hohe Jackpotpreise pariert. Um bei dieser Lotterie teilnehmen zu können, ist es erforderlich, dass der Spieler volljährig ist. Weltweit ist nämlich das Glücksspiel für Minderjährige untersagt.

Die Spieler, die das Glück haben bei dieser Lotterie Gewinne einzufahren, dürfen sich auf steuerfreie Beträge freuen, die in einer Einzelsumme ausgezahlt werden. Seit 2013 werden Gewinne aus den Euromillions in der Schweiz, Spanien und Portugal jedoch versteuert. Ferner wurde der sogenannte Euromillions Trust gegründet. Mit diesem Fonds soll sichergestellt werden, dass zukünftige Gewinne gesichert sind, auch wenn zum Beispiel ein teilnehmender Staat zahlungsunfähig wird.


Wann sind die Ziehungen?

Bei diesem beliebten europäischen Lottospiel werden die Ziehungen jeden Dienstagabend und jeden Freitagabend durchgeführt. Der Austragungsort ist in der französischen Hauptstadt Frankreich und findet stets um 21 Uhr zur örtlichen Zeit statt. Spielscheine müssen bis spätestens 20:30 Uhr eingereicht werden, um an der Ziehung desselben Abends teilnehmen zu können. Um teilnehmen zu können, müssen sich die Spieler nicht in einem der Mitgliedstaaten aufhalten. Besonders gerne wird Euromillions auf elektronischem Wege auf Plattformen wie Multilotto gespielt.

Bei der Euromillions Ziehung Zeit handelt es sich tatsächlich um einen festen Termin, der stets eingehalten wird. Der Jackpot bei den Euromillions kann sich in Spitzenzeiten als dreiziffriger Millionenbetrag erweisen. Somit gehört diese Lotterie zu den Glücksspielen mit den höchsten potenziellen Gewinnen. Kaum eine andere Lotterie in Europa kann vergleichbare Gewinnsummen vorweisen.


Wie spielt man Euromillions

Das Spielprinzip der Euromillions basiert auf den bekannten Lotterie-Regeln. Spieler müssen fünf Zahlen aus dem Zahlenblock von 1 bis 50 auswählen. Des Weiteren werden noch zwei zusätzliche Zahlen aus den Zahlenreihen 1 bis 12 ausgewählt. Dabei handelt es sich um die sogenannten Sternzahlen. Um den Jackpot zu knacken, müssen die Spieler alle sieben Zahlen erfolgreich tippen. Wie die meisten Lotterien dieser Klasse wird auch bei den Euromillions ein Mindestjackpot garantiert.

So garantieren Euromillions Gewinnzahlen in jedem Fall einen Jackpot in Höhe von 17 Millionen Euro. Die Gewinnchancen für den Jackpot liegen bei einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 139.838.160. Das ähnelt sich zum Beispiel der gleichen Wahrscheinlichkeit wie dem Lotto 6 aus 49 aus Deutschland. Die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit für Gewinne liegt bei 1 zu 13. Die Obergrenze des Jackpots wurde ferner auf 190 Millionen Euro festgelegt. Wurde dieser Betrag erreicht, darf er vier Ziehungen lang ausgelost werden. Wird er auch bei der 4. Ziehung nicht geknackt, wird er in die nächste Gewinnklasse übertragen.

Insgesamt gibt es 13 unterschiedliche Gewinnklassen. Um Gewinne aus der niedrigsten Gewinnklasse zu ergattern, muss man mindestens 2 richtige Zahlen vorhersagen. Ergänzend sollte erwähnt werden, dass im Zuge der Euromillions manche Teilnehmerstaaten diverse Zusatzziehungen beziehungsweise Zusatzspiele anbieten. So bieten folgende Länder Zusatz-Lotterien an: Großbritannien, Irland, Österreich, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Spanien, Portugal und die Schweiz. Dabei sind sogar viele dieser Zusatz-Lotterien mit im Preis des Euromillions-Lottoscheins inbegriffen und die zusätzlichen Gewinnsummen betragen oft eine Million Euro. Ein Lottoschein kostet 3,50 Euro. Die Erträge werden als Wetteinsatz und Verwaltungskosten aufgeteilt. Ferner werden zweimal jährlich der sogenannte Superjackpot ausgeschüttet, der in der Regel über 100 Millionen Gewinnsumme hat.


Multilotto bietet die neuesten Lottoergebnisse

Aufgrund der Digitalisierung ist auch das Lottospiel heute mit einer digitalen Präsenz vertreten. Multilotto, bietet Spielern eine Reihe von guten Vorteilen. Am wichtigsten ist anzumerken, dass auf der Plattform stets die aktuellsten Zahlenergebnisse aller angebotenen Lotterien veröffentlicht werden. Im Falle der Euromillions bedeutet dies, Veröffentlichung der Gewinnzahlung unmittelbar nach der Ziehung in Paris.

Multilotto hat es ich zum Ziel gesetzt, stets die aktuellsten Zahlen der beliebtesten Lotterien weltweit anzubieten und ferner wird die Webseite in 15 verschiedenen Sprachen angeboten, sodass tatsächlich Spieler aus der ganzen Welt in den Genuss der populärsten Lotterien kommen. Durch die Abgabe eines Lottoscheins über Multilotto muss man sich keine Sorgen machen, dass der Lottoschein verloren gehen könnte. Eine Kopie des Lottoscheins wird dem Spieler auf elektronischem Wege zugeschickt. Ferner wird man umgehend informiert, wenn man Gewinne erzielt hat.


Schlusswort

Die Auswahl an unterschiedlichen Lotterien weltweit ist fast unbegrenzt. So bietet fast jedes Land in der einen oder anderen Form eine Lotterie an. Um jedoch auch Mammut-Jackpots den Spielern anbieten zu können, kooperieren immer mehr Länder, um gemeinsam große Lotterien zu betreiben. So wurde im Jahr 2004 die Euromillions ins Leben gerufen. Für welche Spieler bietet sich diese Lotterie aus Europa an? Zum einen ist Euromillions eine Lotterie, die unglaubliche Jackpot-Summen verspricht. Mindestens 17 Millionen Euro werden bei jeder Ziehung garantiert.

Mit einer Jackpot-Obergrenze von 190 Millionen Euro gehören die Euromillions Gewinnzahlen zu den lukrativsten in ganz Europa. Die großen Gewinnsummen bedeuten jedoch nicht, dass es sich hier um ein kompliziertes Spielprinzip handelt. Wie bei den meisten Lotterien müssen siebe Zahlen aus einem Block von 50 Zahlen bzw. 12 Zahlen getippt werden. So bietet sich dies Lottospiel tatsächlich für jedermann an. Die Wahrscheinlichkeit der Gewinnchancen ist zwar im Vergleich zu anderen Lotterien niedrig, jedoch wird dies durch die großen Gewinnsummen pariert.

Ferner punkten die Euromillions bei Lotto-Fans auch durch die Zusatz-Lotterien, die viele Länder im Zuge der Ziehung anbieten. Oft erfolgt dies sogar kostenlos, da keine weitere Gebühr neben der regulären Spielscheingebühr erhoben wird. So kann man zum Beispiel in Österreich mit einer Gebühr von 2,20 Euro sowohl an der Euromillions-Ziehung, wie auch an der österreichischen Zusatzziehung teilnehmen. Der Höhepunkt des Euromillions-Kalendarjahrs ist jedoch die Superjackpot-Ziehung, die zweimal jährlich veranstaltet wird und 100 Millionen Euro Jackpot auslost.

Neuste Euromillions Ziehung, Gewinnzahlen u. Ergebnisse (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Manual Maggio

Last Updated:

Views: 6519

Rating: 4.9 / 5 (69 voted)

Reviews: 84% of readers found this page helpful

Author information

Name: Manual Maggio

Birthday: 1998-01-20

Address: 359 Kelvin Stream, Lake Eldonview, MT 33517-1242

Phone: +577037762465

Job: Product Hospitality Supervisor

Hobby: Gardening, Web surfing, Video gaming, Amateur radio, Flag Football, Reading, Table tennis

Introduction: My name is Manual Maggio, I am a thankful, tender, adventurous, delightful, fantastic, proud, graceful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.